Kanzleileitbild und Grundsätze

Unsere Kanzlei

Wir repräsentieren den klassischen und zukunftsfähigen Kanzlei-Typ mit spezialisierten Tätigkeitsfeldern. Unsere strategische Ausrichtung umfasst Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung und damit verbundene Serviceleistungen als Kernkompetenzen.

Mit einem umfassenden Leistungsportfolio gewährleisten wir eine optimale Beratung und Betreuung der Mandanten aus einer Hand. Immer mit dem Blick für das Wesentliche, mit aktuellem Expertenwissen und ganzheitlicher Beratung.

Wir stehen zur Freiberuflichkeit, zu Vorbehaltsaufgaben und zur Unabhängigkeit in der Berufsausübung im Interesse unserer Mandanten.

Unsere Werte

Wir wollen für unsere Mandanten und Mitarbeiter ein bevorzugter, verlässlicher Partner sein. Unser Handeln beruht auf Kompetenz, Verantwortung, Integrität, Vertrauen und Gemeinschaft.

Wir sind der Rechtmäßigkeit verpflichtet, achten Gesetze und Vorschriften. Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit, aktuelles und vernetztes Wissen in unseren Geschäftsfeldern und Lösungen zum Nutzen unserer Mandanten haben höchsten Stellenwert.

Der Schutz persönlicher Daten und die Vertraulichkeit geschäftlicher Informationen sind uns über die gesetzliche Verschwiegenheitspflicht hinaus ein wichtiges Anliegen.

Unser Mitarbeiter-Führungsverständnis beinhaltet Leistungsorientierung und angemessene Entlohnung, Information und Dialog, Gleichbehandlung und Wertschätzung.

Wir bekennen uns zu einer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung, ebenso zu dem Schutz von Umwelt, Sicherheit und Gesundheit.

Wir sind uns unserer Tradition bewusst und der Zukunft verpflichtet.

Unsere Mandanten

Für den Nutzen und den Erfolg unserer Mandanten setzen wir uns im Rahmen des Berufsrechts uneingeschränkt ein. Aktuelle, rechtssichere und zukunftsorientierte Beratung und vertrauensvolle Zusammenarbeit bestimmen die Qualität und Kontinuität unserer Leistungen. Unsere Mandanten binden uns auch übergreifend in betriebliche Prozesse und die unternehmerische Entwicklung ein.

Spezialisierte, maßgeschneiderte und wirtschaftlich optimierte Lösungen erbringen wir für einen stabilen und vielfältigen Mandantenstamm. Unsere Dienstleistungen, die einen entscheidenden Mehrwert bieten, werden von unseren Mandanten leistungsgerecht honoriert.

Wir sind unabhängig und nur dem Wohl unserer Mandanten verpflichtet. Dabei ist uns ein gutes persönliches Verhältnis wichtig, das sich auch über Generationen erstreckt.

Unsere Mitarbeiter/innen

Mit ihrem Wissen und Engagement, ihrer Erfahrung, Verantwortung und Loyalität tragen alle Mitarbeiter zum Erfolg und zur Zukunft der Kanzlei bei. Wir pflegen einen respektvollen, konstruktiven Umgang miteinander und arbeiten teamübergreifend.

Eine kooperative, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Mitarbeitern streben wir an. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung, fördern Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.